Mit meinem Team unterstütze ich mittelständische Unternehmen darin, ihr Betriebliches Gesundheitsmanagement aufzubauen und erfolgreich zu machen. Mit unserem psychologischen Fachwissen und Erfahrungsschatz im BGM investieren wir mit unserer Arbeit in gesunde und zufriedene Mitarbeiter*innen. Denn sie geben jeden Tag ihr Bestes und fühlen sich ihrem Unternehmen verbunden.
Ich bin eine Praxisfrau mit psychologischem Expertenwissen.
Viele Jahre habe ich im Dienstleistungssektor gearbeitet, von der Ausbildung im internationalen Hotelmanagement bis hin zum Personalmanagement in leitenden Positionen bei mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen der Mobilitätsbranche. Darunter die Deutsche Bahn, TUI AG, Hotels und Reiseveranstalter. Mit der Arbeit und den Mitarbeitenden auf der operationalen Ebene bin ich bestens vertraut.
Ich besitze ein sehr gutes Auge für betriebliche Zusammenhänge. Ich kenne die Herausforderungen vor denen mittelständische Unternehmen stehen. Zielsicher analysiere ich den Bedarf, erkenne Chancen und finde für meine Kund*innen die sinnvollsten Maßnahmen für Beschäftigte und Unternehmen.
Als Psychologin weiß ich, auf welche Faktoren die Performance von Mitarbeitenden sensibel reagiert: Das sind die Auswirkungen der Digitalisierung, Automatisierung und Globalisierung. Sie fordert von Menschen sich ständig an veränderte Arbeitsbedingungen anzupassen.
Mit der Unterstützung durch ein Betriebliches Gesundheitsmanagement mit den passenden Personalmaßnahmen kann der damit verbundene Stress aufgefangen werden.
Gute Personalarbeit stellt den Menschen in den Mittelpunkt
Der Mensch steht bei meiner Arbeit im Mittelpunkt. Denn nur der gesunde Mensch ist ein leistungsfähiger Mensch und die Grundvoraussetzung für Wachstum und Zukunft. Daher bin ich überzeugt, dass der Mittelstand nur mit einer wertschätzenden Unternehmens- und Führungskultur Mitarbeitende binden und zu ihren bestmöglichen Leistungen befähigen kann.
Gute Personalarbeit funktioniert nicht ohne ein Betriebliches Gesundheitsmanagement. Das habe ich in meiner langjährigen Arbeit im Personalmanagement festgestellt. Daher habe ich dieses Thema ins Zentrum meiner Arbeit gerückt. Mit meinem Master für betriebliches Gesundheitsmanagement bin ich in der Lage, meine Kund*innen ganzheitlich zu beraten.
„Out oft he box“ denken
Ich bin unkonventionell und mutig in der Ideenfindung aber strukturiert und zielorientiert in der Projektarbeit. Es motiviert mich, Mitarbeitende und Unternehmen für die Arbeit 4.0 fit zu machen, damit sie den Wandel der Arbeitswelt durch die digitale Transformation meistern. Ich greife gern neue Trends auf, damit mittelständische Unternehmen erfolgreich den Anschluss an Wachstum und Zukunft finden.
Meine Energie ziehe ich aus den Erfolgen.
Ich verfolge wissenschaftliche Erkenntnisse und passe meine Beratungsschwerpunkte den Veränderungen der Gesellschaft an. Aktuelle Themen wie die Gesunde Führung von interkulturellen Teams oder die Mediation in dysfunktionalen Teams setze ich in zeitgemäße BGM-Maßnahmen um. Meine Kraft ziehe ich aus Erfolgen. Ich freue mich immer, wenn sich ein Unternehmen von seinen gesundheitsgefährdenden Strukturen löst und sein verborgenes Potential hebt.
Katharina Stach
Diplom-Psychologin
M.A. Betriebliches Gesundheitsmanagement
Universität Bielefeld
Telefon +49 (0)511 97 91 17 81
Mobil +49 (0)177 787 44 46
k.stach@gesundheitsmanagement-plus.de
Sie wünschen eine individuelle Beratung? Dann rufen Sie jetzt an.
„Auf unserem letzten Bundeskongress für Credit ManagerInnen haben wir passend zum Thema „Zeitenwende Klima, Konflikte und Kosten“ Frau Stach als Speakerin gewinnen können. Sie hat den Fokus einmal anders gesetzt: Weg von unserem Blick auf unternehmerische Resilienz, hin zur mentalen Gesundheit von Mitarbeitenden. Ein packender Vortrag, gespickt mit Aha-Momenten und Impulsen zum Nachdenken. Schön, dass Sie bei uns waren!“
Jan Schneider-Maessen CCM,
Vorstand Bundesverband Credit Management e.V.
„Ganz herzlichen Dank außerdem für Ihren sehr informativen und unterhaltsamen Vortrag, für den wir viele positive Rückmeldung von den Mitarbeitenden erhalten haben. Ihr Vortrag hat sich im Hinblick auf das Thema und die Stimmung hervorragend in die beiden Tage eingefügt.„
Marie Brinkmann,
Deutsche Stiftung Organtransplantation,
Stabsstelle Projektkoordination und -management
Die Zusammenarbeit mit diesen Partnern*innen hat sich bewährt. Daher arbeiten wir in den Bereichen der Interkulturellen Kommunikation und der Betrieblichen Gesundheitsförderung immer wieder mit ihnen zusammen.
Diplom Geographin und Systemische Beraterin Kathrin Bremer bringt viele Jahre Trainingserfahrung in der Tourismus- und Non-Profit Branche mit.
Als Dozentin für internationale Hochschulen lehrt sie Interkulturelle Kommunikation und berät dazu auch Institutionen im Gesundheitswesen. In unserem Workshop „Gesunde Führung interkultureller Teams“ befähigt sie als Co-Trainerin Führungskräfte zu einem kultursensiblen Führungsverhalten.
Kathrin Bremer
Interkulturelle Kommunikation
bremertrainings.com
Sport- und Fitnesskaufmann Tom Mryka plant und führt deutschlandweit Maßnahmen in der betrieblichen Gesundheitsförderung und im Rehasport durch. Darüber hinaus bietet er selber als Fitnesscoach Privatpersonen und Firmen Personal Training an.
Tom Mryka
Sport- und Fitnesskaufmann
Auf Wunsch setzen wir für Sie das professionelle, auf Ihre speziellen Belange ausgerichteten Verfahren zur gezielten Auswahl, Entwicklung und Förderung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das berufsbezogene Potentialanalyseverfahren macht Kompetenzen sichtbar und ermöglicht die Förderung von Potentialen Ihrer Mitarbeitenden, Ihrer Teams und Führungskräfte.